Startseite » Aktuell

Aktuell

Der Termin meines “kleinen Weinfest” verschiebt sich um 8 Tage.

Es findet am 17.Juli statt.

———————————————————————————-

Achtung: Der Abend mit Stefanie Hertel muß aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden.

Neuer Termin wird demnächst bekannt gegeben.

Stefanie und Eberhard Hertel kommen nach Rüdenhausen

Am 3. Juli ist es soweit: Stefanie Hertel kommt zusammen mit ihrem Vater Eberhard und dem Musiker Florian Stölzel nach Rüdenhausen. Zu dritt werden sie einen musikalischen Vogtländer Abend zelebrieren. Das Programm haben die drei extra für ihren Auftritt im Rüdenhäuser „Weinkeller am Schloß“ zusammen gestellt und einstudiert. Wer die sympathische Sängerin Stefanie Hertel zusammen mit ihrem Vater Eberhard hautnah ohne Verstärker und live erleben möchte, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen.

Karl Graf zu Castell-Rüdenhausen freut sich darüber, dass die beliebte Sängerin wieder mal in seinem Weinkeller auftritt. Die beiden kennen sich bereits seit vielen Jahren als er in seiner Funktion als Fotojournalist die kleine Stefanie nach ihrem Sieg beim Grand Prix der Volksmusik in ihrer Heimat – dem Vogtland – besuchte und über sie berichtete. Damals ermöglichte er der kleinen Stefanie ein Kennenlernen mit dem amerikanischen Sänger und Schauspieler David Hasselhoff in Dresden. (Siehe Fotos)

Stefanie Hertel, geboren 1979 im Vogtland, ist Schlager- und Volksmusiksängerin sowie Moderatorin mit eigenen TV-Shows. Mit ihrem Song “Über jedes Bacherl geht a Brückerl” gewann sie im Alter von zwölf Jahren den “Grand Prix der Volksmusik”. 2018 feiert sie ihr fünfunddreißigjähriges Bühnenjubiläum. Sie engagiert sich für soziale Belange, u.a. mit ihrem Verein Stefanie Hertel hilft e.V., und ist Botschafterin des Deutschen Tierschutzbundes. Stefanie Hertel ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie im Chiemgau.

Plätze für den einmaligen Abend können unter 09383-7044 oder karl@castell-ruedenhausen reserviert werden. Eintritt inklusive einem Paar Bratwürste mit Sauerkraut beträgt 28.- Beginn um 18.00 Uhr.

Bitte anklicken: ank1

 

Die neue CD ist da!

Freunde böhmischer Blasmusik können sich freuen.

Bitte den blauen Link anklicken:

Castell-Plak-Silvaner-Walzer-211107

 

Zur Information: Ich habe ein neues Buch herausgebracht.

text U4

Seit Beginn seiner journalistischen Laufbahn notierte Karl Graf zu Castell-Rüdenhausen kleine Erlebnisse, die er während seiner Tätigkeit als Fotojournalist mit bekannten Persönlichkeiten hatte. Beim Lesen seiner Randnotizen, die eigentlich nur für für seine privaten Zwecke gedacht waren, und beim Betrachten zahlreicher Fotos aus seinem reichhaltigem Archiv wurden Erinnerungen geweckt und er entschloss sich daraus ein Buch zu machen.

Erleben Sie eine Zeitreise persönlicher Begegnungen mit interessanten Menschen, die teilweise nicht mehr unter uns weilen. Für den Autor ein Grund mehr diese Personen in seinem Werk nochmal zu würdigen denn wie schrieb einst der fränkischen Dichter Jean Paul: „Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können“

Das Buch kostet 24,90 € zuzgl. Porto

Bestellungen werden unter karl@castell-ruedenhausen.de oder 09383-7044 gerne entgegen

genommen.

 

Silvaner mit Hundeetikett

als Geschenk?

Bestellungen werden unter

karl@castell-ruedenhausen

gerne entgegen genommen.

Auf Wunsch schicken wir den Wein

auch zu Ihnen Nachhause.

Der Karton mit 6 Literflaschen

kostet 48.-€   zus. Porto. 

   ank silvaner 2020